AfD stimmt mit zur Änderung des Gesellschaftervertrages EDZ Rüdesheim

(Presseartikel)

Das Energiedienstleistungszentrum (EDZ) muss sich künftig auf den Betrieb von Heizungsanlagen in Gebäuden des Kreises beschränken.

Das EDZ, seines Zeichens ein Unternehmen in Beteiligung des Rheingau-Taunus-Kreises, sieht die AfD als eine der rot-grünen Kaffeekränzchen, in dem sich links-grüne Vertreter ihre Posten und Pötchen selbst geschaffen haben, um damit für wirtschaftlich zweifelhafte Zwecke Geld verbrennen und der Nutzen mit der Auswucherung auf „weitere wirtschaftliche Betätigung“ doch sehr beschränkt ist.

(Link zum EDZ)

Auf der Liste der Mitarbeiter bzw. Ansprechpartner ist unter anderem zu lesen:

Ingrid Reichbauer
Stabsstelle Projekt- und Energiemanagement
Erneuerbare Energien
Ingrid.Reichbauer[at]edzgmbh.de
Dipl.-Ing. Manfred Vogel
Manfred.Vogel[at]edzgmbh.de
(Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag) (Geschäftsführer des KEE, eines weiteren links-grünen Kaffeekränzchen hier im Kreis)

Insbesondere diese beiden Personen sind politisch parteiisch, grün bis ultragrün geprägt.

Bei einer Beratung in Energiefragen, die das EDZ bisher nach außen als Dienstleistung anbot, stellt sich also zurecht die Frage, ob diese Beratung neutral und unpolitisch-unparteiisch erfolgen kann.

Der Kreistag beschloss nun, daß der Gesellschaftervertrag der kreiseigenen GmbH entsprechend geändert werden soll. U.a. wird es keine Beratung in Energiefragen zuküftig mehr geben.

Einen entsprechenden Beschluss hat der Kreistag am 06.12.2016 mit den Stimmen von CDU, AfD, FDP und FWG gefasst.

Ausdrücklich verboten werden soll dem EDZ auch, sich darüber hinaus wirtschaftlich zu betätigen.