Pressemitteilung: Kreisverband unterstützt Glaser bei der Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten

Kreisverband unterstützt Glaser bei der Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten

Auf Einladung des Kreisverbandes Rheingau-Taunus hielt der hessische Landessprecher Albrecht Glaser am 18. April 2017 in Oestrich-Winkel einen Vortrag, in dem er sich zum Islam und dessen Rechts- und Wertevorstellung äußerte.

Dazu stellt der AfD-Kreisverband Rheingau-Taunus klar:

Der radikale Teil des Islam, der sich auf Scharia und Hadithen beruft, ist mit der parlamentarischen Demokratie und dem deutschen Grundgesetz nicht vereinbar. Denn dieser behauptet, dass der Islam als einzige legitime Form einen Gottesstaat vorsehe. Bereits heute hat die islamisch-juristische Lehrmeinung – die Fatwa – Eingang in unsere Rechtsprechung gefunden und diese zum Teil ausgehöhlt.  Und dies war es, was Albrecht Glaser zu vermitteln suchte und auf viel Zuspruch unter den Teilnehmern stieß.

Die von Grünen, Linken, SPD und FDP im Bundestag nun hervorgeholten Äußerungen Glasers – welche nach der Veranstaltung im April noch nicht mal in der Regionalpresse publiziert wurden – sind nicht nachvollziehbar. Es geht vielmehr darum, die AfD weiter zu skandalisieren. Gab es jemals einen Protest als die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth, im November 2015 mit Linksautonomen mitmarschierte bei der „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“ und „Deutschland verrecke“ skandiert wurde? Hier hätten Medien und Politik ein Zeichen setzten können und von Roth den Rücktritt von ihrem hohen Amt fordern müssen. Doch nichts passierte!

Vielmehr geht es darum, dass die Altparteien der erfolgreichsten Parteineugründung – der Alternative für Deutschland – ein Stöckchen hinhalten, über das sie sie springen soll. Der Kreisverband Rheingau-Taunus wendet sich gegen solche abgekarteten politischen Spielchen und unterstützt die AfD-Bundestagsfraktion und Albrecht Glaser ausdrücklich, beim Vorhaben zur Wahl des Bundestags-Vizepräsidenten.

gez. Klaus Gagel

Klaus Gagel, Kreisvorstand AfD RTK