AfD begrüßt klares Votum der Bürger zu Kilian

Pressemitteilung

 AfD begrüßt klares Votum der Bürger zu Kilian

(Pressebericht Wiesbadener Tagblatt vom 06.02.2017)

Der Kreisverband der AfD Rheingau Taunus begrüßt das klare Votum der Bürger bei der Landratswahl vom vergangenen Sonntag. Dieses Wahlergebnis zeigt die starke und überparteiliche Stellung, die der zukünftige Landrat haben wird.

Klaus Gagel, Fraktionsvorsitzender der AfD im Kreistag, gratulierte am Montag und machte deutlich, dass die AfD hier im Kreis mit dem neuen Landrat konstruktiv in allen Sachfragen mitarbeiten werde, solange sich die im Wahlkampf beworbene Parteilosigkeit im Nachhinein nicht als Etikettenschwindel herausstellt. Bürgernähe und das Bekenntnis zur Heimat sind Kilian`s Trumpfkarten, die auch bei der AfD auf Sympathie stoßen.

„Die Bürger haben die Nase voll von der selbstherrlichen Parteipolitik der etablierten Alt-Parteien, insbesondere der CDU“, interpretierte Klaus Gagel spontan das Wahlergebnis. „Eine Blamage für den CDU-Kreisverband“ nannte Karl Mayer, Kreistagsabgeordneter der AfD, das Wahlergebnis.

„Das zeigt die Abneigung der Bürger gegen Kandidaten von etablierten Parteien“, interpretierte Dr. Frank Grobe, stellvertretender Sprecher der AfD RheingauTaunus, das Wahlergebnis und fährt fort: „Einen starken und überparteilichen Landrat -das ist genau das, was der Rheingau Taunus Kreis für die nächsten Jahren braucht.“

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.