AfD Kreisverband wählt neuen Vorstand und Landesdelegierte

AfD Kreisverband wählt neuen Vorstand und Landesdelegierte

(Pressemitteilung als pdf-Dokument)

Der AfD Kreisverband Rheingau-Taunus hat am 26. August 2017 auf seiner Kreishauptversammlung in Schlangenband einen neuen Vorstand sowie Landesdelegierte gewählt.

Zum neuen Vorstandssprecher wurde der bisher amtierende Klaus Gagel (Taunusstein) erneut für die Dauer von zwei Jahren einstimmig wiedergewählt. Zum Stellvertreter und Schatzmeister wurden die bisher amtierenden Dr. Frank Grobe (Eltville) und Christian Kessner (Idstein) gewählt. Bei den fünf Beisitzern gab es Veränderungen: Charlotte Niebel und Dr. Jörg Niebel (jeweils Niedernhausen) sowie der Kreisbeigeordnete Thomas Schnell (Idstein) kandidierten nicht mehr. Gewählt wurden Michael Stegemann (Lorch), Fraktionsmitglied Karl Mayer (Rüdesheim), Fraktionsmitglied Ulrich Fachinger (Lorch), Axel Weber (Niedernhausen) und Andrea Mayer (Rüdesheim).

Als Landesdelegierte für die kommenden Landesparteitage der AfD Hessen wurden gewählt:

Dr. Jörg Niebel (Niedernhausen), Klaus Gagel, Dr. Frank Grobe, Christian Kessner, Michael Stegemann, Karl Mayer, Ulrich Fachinger, Axel Weber und Fraktionsmitglied Viktor Flor (Idstein).

Klaus Gagel resümierte bei seinem Vorstandsbericht, dass der Kreisverband seit seinem Amtsantritt über 20 Prozent an Mitglieder gewonnen habe. Wichtig sei ihm, die Mitglieder untereinander zu vernetzen und Teams zu bilden. Denn damit gewinne die Arbeit des Kreisverbandes an Effizienz. Das AfD-Parteiprogramm wird von allen Mitgliedern unterstützt und gelebt. Darüber hinaus wird der Kreisverband sich weiterhin gegen die Zerstörung von Kulturlandschaften durch Windräder einsetzen. Ebenso unterstützt der Kreisverband eine Bahn-Anbindung des Untertaunus, die City-Bahn wird dagegen abgelehnt. Die Verhinderung weiterer Minarette sowie eine effiziente Rückführungsstrategie von nicht aufenthaltsberechtigten Migranten im Kreis sind auch künftig weitere wichtige Themen der AfD.

 

Gez. Klaus Gagel

Kreisvorstand AfD Rheingau Taunus

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.