AfD-RTK: Keine Wahlempfehlung zur Landratswahl am 05.02.2017

Keine Wahlempfehlung zur Landratswahl

Pressemitteilung als pdf: Landratswahl

(IdsteinerZeitung vom 18.01.2017)

Die AfD Rheingau-Taunus hat nach mehreren freundlichen Sondierungsgesprächen mit den Kandidaten Monz und Kilian beschlossen, für keinen dieser beiden Kandidaten eine Wahlempfehlung auszusprechen. Vom Kandidaten Pörtner rät die AfD ab.

Die Programme der Kandidaten Monz und Kilian enthalten jeweils  in einigen Themenbereichen Fehlentscheidungen oder sind derart angelegt, daß sie grundsätzlich die fehlerbehaftete Bundes- und Landespolitik fort- und umsetzen müssen. Daher will die AfD keinem der Beiden eine uneingeschränkte Zustimmung zu ihren Vorhaben aussprechen.

An politischen Entscheidungen in Sachthemen des Rheingau Taunus Kreises (z.B. Windräder, Infrastruktur, Migrationskrise und deren finanziellen und gesellschaftlichen Kosten, Sozialfragen) wird die AfD im Kreistag konstruktiv und unabhängig von Parteizugehörigkeiten in jedem Einzelfall rein sachorientiert mitarbeiten.

Die AfD ruft die Wähler auf, bei der Landratswahl am 05.Februar 2017 wählen zu gehen, damit eine basisdemokratische Entscheidung der Bürger möglichst breit und mit einer guten Wahlbeteiligung herbeigeführt wird.

gez. Klaus Gagel

Sprecher des Vorstandes des KV AfD Rheingau Taunus

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.