Jan Feser aus Eltville gewinnt Bundestagsmandat

Der 39-jährige Jan Feser aus Eltville zieht nach der Bundestagswahl für die AfD über die Landesliste Hessen in den deutschen Bundestag ein. Bei der Wahl hatte Feser auch als AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 177 Rheingau-Taunus-Limburg kandidiert und 17,3% der Erststimmen erhalten.

Feser, der bereits als Referent im Bundestag und zuletzt für die AfD-Landtagsfraktion arbeitete, wird sich in der Bundestagsfraktion auf soziale Themen und Migration konzentrieren. Für seinen Heimatwahlkreis werden er und sein Team Ansprechpartner für die Bürger sein, die sich mit ihren Anliegen direkt an ihn wenden können.

Dazu Jan Feser: „Ich freue mich über das großartige Ergebnis der AfD auf Bundes- und Landesebene. Auch das Ergebnis hier im Wahlkreis mit über 17% stimmt mich sehr zufrieden. Die Bürger des Landkreises sowie des Altkreises Limburg haben jetzt endlich auch einen direkten Ansprechpartner der Alternative für Deutschland.“

Klaus Gagel, Kreisvorsitzender der AfD Rheingau-Taunus: „Nicht ohne Stolz erfüllt mich die Tatsache, dass unser Kreisverband nun neben den 4 Landtagsabgeordneten jetzt auch einen Bundestagsabgeordneten stellt. Unsere Region ist damit hervorragend auf den unterschiedlichen Ebenen vertreten.“

Pressemitteilung als PDF anzeigen