Klaus Gagel neuer Fraktionsvorsitzer der AfD

Klaus Gagel neuer Fraktionsvorsitzer der AfD

Die Fraktion der AfD im Rheingau-Taunus-Kreis ist weiter geschlossen und handlungsfähig: Sie hat gestern Klaus Gagel einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.
Gagel hat schon in der ersten von ihm geführten Sitzung seine Führungsqualitäten gezeigt. Die noch ausstehenden Tagesordnungspunkte der konstituierenden Sitzung des Kreistages sind ebenso eingehend diskutiert worden wie die von der Fraktion zu stellenden Anträge. Alle Themen fanden ein einheitliches Votum der Fraktion.
Klaus Gagel erklärt dazu:

„Hier beweist sich, dass diese personelle Veränderung uns gestärkt hat“.

Er ist ein ausgewiesener Gegner der in Berlin praktizierten „Merkel-Politik“. Bahnbrechende Rechtsbrüche kennzeichnen ihre Politik. Sie schadet Deutschland insbesondere seit 2010 in einer nie zuvor gesehenen Weise : „Noch nie hat ein deutscher Bundeskanzler so dem Land geschadet wie diese Frau: Ob es nun der rechtswidrige Bruch des Maastricht-Vertrages mit Griechenland-„Rettung“, die Energiewende oder der Schutz der US-amerikanischen Spionage, die Russland-Sanktionen und zuletzt die unkontrollierte massenhafte Zuwanderung aus rein wirtschaftlichen Gründen ist.“
Die AfD wird wieder die Interessen der deutschen Bürger als Richtschnur in die deutsche Politik einführen. In der Kreispolitik will Gagel zu diesem Ziel mit den im Kreistag vertretenen Parteien konstruktiv zusammenarbeiten, was aber unbequeme Fragen und Anträge nicht ausschließen wird.
Gagel ist diplomierter Meteorologe und seit Jahrzehnten im Finanzbereich tätig. Er beobachtet mit Sorge das finanzpolitische „Laissez-Faire“ im Rheingau-Taunus-Kreis:
„ Vor allem die rechtswidrigen Währungsspekulationen haben den Kreis in eine finanziell fast aussichtslose Lage gebracht. Die heutige Verschuldungshöhe des Kreises ist die Kumulation fortgesetzter Verantwortungslosigkeit etablierter Politikergenerationen der letzten Dekaden. Die AfD wird finanzpolitische Vernunft mit ihren Stimmen im Kreistag anmahnen und auch durchzusetzen versuchen: Notwendige Ausgaben müssen von überflüssigen geschieden werden.“
Sein Debut als Vorsitzender der AfD-Fraktion hat Gagel in der Kreispolitik anlässlich der kommenden Kreistagssitzung vom 14.06.2016 in Bad Schwalbach.

Angela Miehlnickel

Sprecherin
AfD – Kreisverband Rheingau – Taunus

Presseerklärung als pdf: Presseerklärung neuer Fraktionsführer der AfD gewählt

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.