Peter Münch (Hochtaunuskreis) zieht sich zurück

Nach der Wahlschlappe auf dem Listenparteitag der AfD Hessen zieht Peter Münch die Konsequenzen. Er tritt von allen Parteiämtern zurück.

Auf dem Listenparteitag in Hofheim noch auf Platz 2 der hessischen Bundestagswahlliste gewählt, kam er diesmal nicht mehr unter die ersten 7 der Liste. Am Sonntagmorgen, den 14.05.2017 gab Peter Münch dann bekannt, von allen Parteiämtern (Sprecher Hochtaunuskreis und Landesvorstand, Mitglied in Fachausschüssen) zurücktreten zu wollen. Im Landesvorstand verbleibt Peter Münch noch bis zur Neuwahl im Oktober, wird aber nicht mehr kandidieren.

Sichtlich enttäuscht, nach einer jahrelangen Arbeit für die Partei und in den Programmausschüssen, warf er in Giessen-Allendorf dann das Handtuch.

Von seiten vieler Parteimitglieder wurde dies bedauert, da Peter Münch sich sowohl um die AfD Hessen als auch um die AfD im Bund große Verdienste durch sein Wirken erworben hat.

Presseberichte dazu:

Hessenschau