Pressemitteilung: Heidenroder AfD-Fraktion konstituiert sich

Heidenroder AfD-Fraktion konstituiert sich

Die Heidenroder AfD-Fraktion hat sich konstituiert. Auf der Sitzung am Mittwoch wurde der 41-jährige Marc Schmitt aus Springen zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die 3-köpfige Fraktion besteht neben Schmitt noch aus dem 73-jährigen Ingo Damsch aus Laufenselden und dem 57-jährigen Michael Behncke aus Watzelhain.

Die Fraktion werde in der Gemeindeversammlung mit allen heimatverbundenen Kräften zusammenarbeiten. Links-rote Luftschlösser und grüne Öko-Absurd-Politik wird es mit der AfD nicht geben.

„In Heidenrod haben wir eine starke bürgerliche Mitte, die eine konstruktive, bürgernahe und heimatorientierte Politik für Heidenrod möglich macht“, verdeutlicht Marc Schmitt.

Weiterhin wurden auf der Sitzung ebenso Beschlüsse gefasst, wer als Kandidat für den Gemeindevorstand in Frage kommt. Hilmar Kaiser aus Dickschied wurde von der Fraktion auf Platz 1 der Liste gewählt. Des Weiteren wurde beschlossen, dass die AfD-Fraktion von Ingo Damsch im Bauausschuss und im Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt, von Michael Behnke im Jugend- und Sozialausschuss und von Marc Schmitt im Haupt- und Finanzausschuss vertreten sein wird.

Schmitt abschließend: „Eine Holzkohlefabrik auch unter anderem Namen, einen weiteren Ausbau der Windkraft und eine Erhöhung der Wasserpreise wird die AfD in Heidenrod blockieren. Darüber hinaus wollen wir die Abschaffung der Straßenbaubeiträge erreichen.“