Studie offenbart: Schwarz-Grün hat bei Bildung versagt. Hessenland ist abgebrannt – Wahltag ist Zahltag!

 

Das frühere Land der Dichter und Denker verkommt immer mehr zum Land der geistig minderbemittelten Gutmenschen.

Der Frankfurter Johann Wolfgang von Goethe würde heute „Faust – der Tragödie dritter Teil“ schreiben.
Faust wäre die Schwarz-Grüne-Landesregierung, die mit dem Teufel einen Pakt zur Zerstörung der deutschen Bildung geschlossen hat.

Denn Hessen liegt laut INSM-Bildungsmonitor 2018 in vielen Kategorien im bundesdeutschen Ländervergleich auf den hinteren Plätzen.

Laut der Studie „schneiden in Deutsch und Mathematik Viertklässler aktuell schlechter ab als in den Vorjahren. Die Schulabbrecher-Quote ist vor allem aufgrund der Flüchtlingsmigration wieder größer geworden.“

Was sagte einst Peter Scholl-Latour: „Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta.“

Und das sind die hessischen Bildungsbaustellen:

Bei der Forschungsentwicklung liegt Hessen nur auf Platz 12 von 16.

Bei den Kompetenzen der Schüler (Schulqualität) liegt Hessen ebenfalls auf Rang 12.

Genauso wie bei der beruflichen Bildung (Rang 12).

Noch schlimmer sieht es bei den Betreuungsbedingungen aus. Hier liegt Hessen auf Platz 13.

Und beim Thema Internationalisierung, welches die „Anforderungen einer international vernetzten Wirtschaft und Gesellschaft“ darstellt, nimmt Hessen sogar den vorletzten Platz ein.

Dass die Schwarz-Grüne Landesregierung die Hauptschuld an diesem Bildungsdesaster trägt, zeigt sich an den Bildungsausgaben. Hessen liegt bei den Investitionen nur auf Platz 14 von 16.

Hessen schafft sich ab!

Wahltag ist Zahltag! Am 28. Oktober AfD wählen!

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.