AfD in Taunusstein will ab 2021 Fraktion stellen

Der Kreisverband der AfD Rheingau-Taunus hat am Mittwoch mit ihren Taunussteiner Mitgliedern eine Wahlvorschlagsliste für die Taunussteiner Stadtverordnetenversammlung gewählt.

Klaus Gagel, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der AfD, sagte: „Wir treten in Taunusstein an und sind ab 2021 im Stadtparlament vertreten“.  Die insgesamt 14 Personen umfassende Liste wird angeführt von Marcus Resch auf Platz 1, Martin Nowak auf Platz 2, Martin Bauer auf Platz 3 und dem parteilosen Bernd Korbach auf Platz 4.

Korbach, der bereits in den Neunzigern für die Partei der Republikaner in den Parlamenten der Stadt und des Kreises saß, bringt ausreichend Erfahrung mit, damit sich eine schlagkräftige AfD-Fraktion formieren kann, die in Zukunft bei Taunussteiner Anliegen mitredet.

Der als Spitzenkandidat gewählte Resch sagte, „in Taunusstein wird sich  die AfD für Natur und Wald und gegen Windräder, für eine S-Bahn statt einer viel weniger leistungsfähigen City-Bahn und für einen Aufbau des Römerkastells Zugmantel als Touristenattraktion einsetzen.“

Klaus Gagel, der selbst auf Platz 5 der Liste gewählt wurde sagte, „ die AfD-Fraktion in Taunusstein könnte je nach Wahlergebnis mit 5 bis 7 Abgeordneten einziehen. Erklärtes Wahlziel für die traditionelle AfD-Hochburg Taunusstein sind nach Angaben von Gagel 15+X Prozent.

„Es ist wichtig, dass mit der AfD endlich eine ideologiefreie und bürgerlich-freiheitliche Partei ins Stadtparlament einziehe. Die Bürger in Taunusstein werden wieder eine Stimme haben“, kündigte Spitzenkandidat Resch an.

Unsere Pressemitteilung als pdf: PM_AfD_Taunusstein24092020_final