AfD stellt Direktkandidaten für die Bundestagswahl auf

AfD stellt Direktkandidaten für die Bundestagswahl auf

Die gemeinsame Wahlversammlung des Kreisverbandes Rheingau-Taunus und des Altkreises Limburg hat ihren Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 178 gewählt. Es ist der 56-jährige Marcus Resch aus Taunusstein, der auch zukünftig Mitglied der AfD-Fraktion im Kreistag des Rheingau-Taunus-Kreises und in der Taunussteiner Stadtverordnetenversammlung sein wird. Er erhielt 90 % der Stimmen der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder. Nachdem der aus dem Altkreis Limburg stammende Meysam Ethemai, der auf der hessischen AfD-Bundestagsliste auf Platz 10 gewählt wurde, verzichtet hatte, kandidierte er ohne Gegenkandidat.

In seiner Bewerbungsrede machte Herr Resch deutlich, worum es in der vor uns liegenden Bundestagswahl geht und hob die Themen Gesundheitsversorgung, Verteidigung und Umwelt hervor. Resch machte klar, wofür die AfD steht: „Freiheit, Grundrechte und Subsidiarität bleiben unverhandelbare Werte in unserer Gesellschaft“.

Daher stehe die AfD für ein Ende des Lockdowns und für mehr Souveränität Deutschlands. Weitere Akzente seien eine moderne medizinische Versorgung der Bürger, der Erhalt der Natur- und Kulturflächen, die Erhaltung der Wissenschaftsfreiheit sowie eine fortschrittliche Landesverteidigung.