Kreis-AfD stellt Direktkandidaten zur Landtagswahl auf

PRESSEMITTEILUNG

Die Kreis-AfD hat am vergangenen Sonntag in Schlangenbad ihre Kandidaten im Wahlkreis 28, Rheingau und westlicher Untertaunus sowie im Wahlkreis 29, mittlerer und östlicher Untertaunus gewählt.

Dr. Frank Grobe, der bei der Landratswahl am vergangenen Sonntag ein Ergebnis von 7,1% der Wählerstimmen erreichte, wurde als Direktkandidat der AfD für den Wahlkreis 28 gewählt. Der Eltviller erhielt 94% der Stimmen der Wahlkreisversammlung. „Die Ergebnisse der Landratswahl und die heutige Wahl zum Direktkandidaten zur Landtagswahl sind für mich Ansporn und Bestätigung mich weiter für die Region im Landtag einzusetzen“, sagte
Grobe. Als Ersatzkandidat wurde der Rüdesheimer Karl Mayer gewählt.

Klaus Gagel aus Taunusstein, Vorsitzender des Kreisverbandes, wurde mit 100% der Stimmen der Versammlung zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 29 gewählt. Als Ersatzkandidat wurde Marcus Resch, Vorsitzender der Stadtfraktion Taunusstein gewählt.

Bei der Landtagswahl 2018 erreichten sowohl Grobe als auch Gagel in ihren Wahlkreisen jeweils ein Erststimmenergebnis von 12,5%.

Klaus Gagel erklärte, „die Ergebnisse der Landratswahl im Rheingau-Taunus-Kreis sind eine Bestätigung für die alternative Politik hier im Landkreis. Wir können vorsichtig optimistisch auf die Wahl am 8.Oktober schauen und versuchen, unsere Ergebnisse von 2018 noch zu verbessern.“

Frank Grobe und Klaus Gagel rechnen sich gute Chancen aus, nochmals in den Hessischen Landtag gewählt zu werden. Beide haben mit Platz 5 (Grobe) und Platz 7 (Gagel) beim Landesparteitag der AfD Hessen im Oktober 2022 einen aussichtsreichen Listenplatz errungen. Auch Marcus Resch auf Platz 14 wird bei gutem Wahlergebnis ebenfalls ein Mitglied des Landtags.


Lesen Sie auch:

AfD-Rheingau-Taunus nominiert Direktkandidaten (Wiesbadener Kurier)

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.