Kreis-AfD wählt Liste und beschließt Programm

Der Kreisverband der AfD Rheingau-Taunus hat am Sonntag ihre Kreisliste gewählt. Klaus Gagel aus Taunusstein, bisheriger Fraktionsvorsitzender, wurde auf Platz 1 gewählt.  Auf den weiteren Plätzen folgen Ulrich Fachinger (Lorch), Karl Mayer (Rüdesheim) und Christian Kessner (Idstein), die derzeit ebenfalls Mitglieder der Kreisfraktion sind. Neue Namen finden sich ab Platz 5 mit Marcus Resch (Taunusstein), Platz 6 Landtagsabgeordneter Dr. Frank Grobe und Platz 7 Klaus Opitz, beide aus Eltville.

Klaus Gagel sagte, „die AfD werde im Kreis auch weiterhin eine starke Rolle spielen und ihre Akzente, wie bereits in den letzten 5 Jahren, setzen“.

Desweiteren wurde das Wahlprogramm, das Kurzwahlprogramm sowie die Plakatentwürfe mit kreispolitischen Themen von der Versammlung verabschiedet. „S-Bahn ja, City-Bahn nein“ oder „Für die Freiheit der Bürger“ sind Slogans für den kommenden Kommunalwahlkampf.

Klaus Gagel kündigte an, dass seine Partei sich gegenüber anderen Parteien mit einem klaren Bekenntnis zur Freiheit der Bürger, zum Rechtsstaat, für eine gute Gesundheitsversorgung und gute Schulen einsetzen werde. Ideologisch motivierte Naturzerstörung aufgrund von Windrädern auf dem Taunuskamm und auf dem Rheingau-Gebirge werde es mit der AfD nicht geben.

Er kündigte zudem an, dass die AfD ihren Wahlkampf am 25.September in Idstein mit einer hochkarätig besetzen Veranstaltung eröffnen wird. Zu Gast werden Alexander Gauland, Ehrenvorsitzender der AfD, Tino Chrupalla, Vorsitzender der Bundes-AfD, Guido Reil, Mitglied des Europaparlaments und Jan Nolte, Mitglied des Bundestages, sein.

Von links nach rechts: Dr. Frank Grobe MdL, Marcus Resch, Martin Bauer, Uli Fachinger, Klaus Gagel, Christian Kessner, Karl Mayer, Klaus Opitz, Jan Feser