Kreistag am 11. Juli, unsere Anträge

Zum kommenden Kreistag (am 11.7., 15 Uhr im Bad Schwalbacher Kurhaus) ist die AfD wieder mit drei eigenen Anträgen auf der Tagesordnung präsent.

Wir wollen zunächst, dass das Kloster Tiefenthal in Eltville (bei Rauenthal) nicht wie geplant als Unterkunft für Migranten genutzt wird.

Zum Zweiten setzen wir uns dafür ein, dass das bestehende Kreisaltenzentrum, was wegen schlechter baulicher Voraussetzungen auf längere Sicht vom Kreis aufgegeben werden soll, weitergenutzt und weiterentwickelt wird. Zumindest so lange, bis adäquater Ersatz für unsere älter werdende Gesellschaft zur Verfügung steht.

Und als besonderes Highlicht fordern wir die Neu-Sichtung und -Bewertung der in den 70er/80er Jahren schon recht weit gediehenen Plangungen für die mögliche Einrichtung eines Stausees im westlichen Kreisteil (Ernstbachtalsperre). Wir wollen dem anhaltenden Trend zu trockenen Sommern mit all ihren Folgen einen pragmatischen Lösungsansatz entgegenzusetzen. Klimaanpassung statt agro-industriellem Selbstmord im Zeichen eines sogenannten (weil in seiner Wirksamkeit leider zweifelhaften, mit Sicherheit aber ungenügenden) „Klimaschutzes“!

Die Sitzung ist wie immer öffentlich. Bei Interesse stoßen Sie gerne dazu!

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.