Pressemitteilung: Kreis-AfD mit neuem Vorstand

Kreis-AfD mit neuem Vorstand

 

 

Die Kreis-AfD hat auf ihrer Kreishauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der seit 2016 im Amt befindliche Vorstandssprecher des Kreisverbandes, Klaus Gagel, wurde mit 100% der Stimmen erneut zum Sprecher des Kreisverbandes gewählt. Auch sein Stellvertreter, Dr. Frank Grobe, wurde als von der Versammlung mit 96% der Stimmen bestätigt. Sowohl Klaus Gagel als auch Frank Grobe sind Mitglieder der AfD-Fraktion des Hessischen Landtages, Mitglieder der AfD-Fraktion im Kreistag und Stadtverordnete in ihren Heimatstädten Taunusstein bzw. Eltville.

 

Bei der Wahl des Kreisschatzmeisters setzte sich Marcus Resch aus Taunusstein, Bundestagsdirektkandidat des Wahlkreises 178, durch. Er ist Nachfolger des seit 2014 im Amt befindlichen Idsteiner Stadtverordneten Christian Kessner.

 

Kessner wurde als Beisitzer wieder in den Vorstand gewählt, ebenso wie die bisherigen Beisitzer, Karl Mayer (Stadtverordneter in Rüdesheim) und Martin Bauer (Mitglied im Ortsbeirat Taunusstein-Hahn). Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder Frau Elisabeth Becker aus Oestrich-Winkel.

 

„Auch wenn der Rheingau im Vorstand ein wenig überrepräsentiert ist, freue ich mich darüber, dass wir erstmals wieder eine Frau dabei haben“, freut sich Klaus Gagel, und fährt fort: „Der Kreisverband geht gestärkt aus den Wahlen hervor. Unsere Aufgabe, Deutschland wieder normal zu machen, wollen wir mit neuen Mitgliedern weiterführen“.

 

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.