Taunussteiner AfD-Fraktion konstituiert sich

Berichterstattung:

Taunussteiner AfD-Fraktion konstituiert sich

Die Taunussteiner AfD-Fraktion hat sich konstituiert. Auf der Sitzung am Mittwoch wurde der 56-jährige Marcus Resch aus Watzhahn zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die 3-köpfige Fraktion besteht neben Resch noch aus dem 57-jährigen Abgeordneten des Hessischen Landtages Klaus Gagel aus Hahn und dem 71-jährigen Bernd Korbach aus Wehen. Mit insgesamt 3 Stadtverordneten und 2 Ortsbeiräten hat die AfD den Sprung in die Kommunalpolitik Taunussteins vollzogen.

Die Fraktion werde in der Stadtverordnetenversammlung mit allen politischen Kräften zusammenarbeiten, die das Wohl Deutschlands und Taunussteins fördern und bewahren wollen. Roten Luftschlössern und grüner Verbotspolitik erteile man eine klare Absage.

Marcus Resch machte klar: „In Taunusstein haben wir eine satte bürgerliche Mehrheit, die eine konstruktive und heimatorientierte Politik für Taunusstein mit klaren Verhältnissen ermögliche. Dies sind wir bereit mit allen bürgerlichen Kräften umzusetzen.“

Weiterhin wurden auf der konstituierenden Sitzung ebenso Vorratsbeschlüsse gefasst, wer für einen Magistratssitz kandidiert. Klaus Gagel, der zuvor auf das Mandat im Hahner Ortsbeirat zugunsten von Martin Bauer verzichtete, sagte: „Ich werde Teil der Fraktion bleiben und stehe für eine Tätigkeit im Magistrat nicht zur Verfügung. Das Dreifach-Mandat Landtag, Kreistag und Stadtverordnetenversammlung verlange eine gute Abwägung seiner Ressourcen.“ Die AfD wird auf der Stadtverordnetenversammlung am 22.April ihren Kandidaten für den Magistrat bekanntgeben.