Windkraft-Referendum Eltville am 25.2.2024: Befürworter der Windkraft verschandeln Eltviller Straßen und Gehwege

[Pressemitteilung] Anlagen:

1. Anfrage der AfD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eltville
  2. Bild Graffiti 1
  3. Bild Graffiti 2
  4. Bild Graffiti 3
  5. Bild Graffiti 4

Im Eltviller Stadtgebietes sind in der Nacht vom 22. auf den 23.02.24 mehrere Graffiti angebracht worden, welche ein abgebildetes Windrad zusammen mit den Aussagen „So. 25.2. Ja!“ und „Quorum knacken“ zum Inhalt haben. U.a. wurden diese auch unmittelbar an Örtlichkeiten angebracht, die im Zuge des für den 25.02.2024 anberaumten Termins für den Bürgerentscheid zum Thema „Windkraft“ als Wahllokale dienen sollen.

Dazu Frank Grobe, Fraktionsvorsitzender AfD-Fraktion Eltville: Die Befürworter von Windkraftanlagen scheinen es mit der Angst vor einer Niederlage beim Bürgerentscheid zu tun zu bekommen. Denn anders kann man nicht verstehen, warum diese nun unzulässig Wahlwerbung auf Straßen und Plätzen hinterlassen, etwas was auch strafrechtlich zu ahnden ist. Hier zeigt sich zudem, dass der Ausspruch des Volksmundes „Narrenhände beschmieren Tisch und Wände“ noch heute Gültigkeit besitzt. Wir hoffen, dass die Eltviller begreifen, wer für die Bürger und wer gegen sie arbeitet.“

„Die Fraktion der AfD in der Stadtverordnetenversammlung hat daher heute eine diesbezügliche Anfrage an den Magistrat geleitet und um Aufklärung gebeten“, so Grobe weiter.