Windkraftwahnsinn im Hochtaunus abgewehrt !!!

Windkraftwahnsinn im Hochtaunus abgewehrt !!!

Großer Sieg der Bürger (Bürgerinitivative N.O.W.) gegen Windkraftwahnsinn im Nachbarkreis: In Neu-Anspach: 62% gegen Windräder im Hochtaunus.

Auf der Webseite der Bürgerinitiative heisst es in Zusammenhang mit der betonkopfähnlichen Haltung der Altparteien:

„Die Politik muss sich den Vorwurf gefallen lassen, den Widerstand nicht ernst genommen zu haben. Zu strikt, zu selbstgefällig, zu betoniert oder zu fundamentalistisch waren große Teile der Agierenden. Das ging und das geht auch künftig in die Hose. Der Bürger will auch nach Wahlen noch mitreden.

Was alle vor allem lernen können, ist eine Streitkultur. Meinungsvielfalt macht Demokratie aus. Sachliche Auseinandersetzungen ohne persönliche Angriffe erreichen meist mehr, als diffamierende Äußerungen und spitze Bemerkungen.“

Das ist sicher in der Weise interessant, daß auch hier im Rheingau-Taunus-Kreis ein großer Teil der Bürger dem Windkraftwahnsinn ablehnend gegenüber steht und die Blockparteien nur ihre jeweiligen Parteiinteressen verfolgen.

Der Bürgerwille wird bei Entscheidungen der Altparteien nur noch nach Parteiinteresse und somit für den Bürger insgesamt nachrangig berücksichtigt ! Dass abweichende Meinungen mit „diffamierende Äußerungen und spitzen Bemerkungen“ seitens der abgehobenen Altparteien beantwortet werden, davon können wir in der AfD ein Lied singen.

Die AfD Rheingau Taunus -als einiziger wirklicher Anwalt der Bürgerinteressen im Rheingau-Taunus-Kreis- wird mit Vehemenz hier im Kreis ebenso versuchen, einen kreisweiten Baustopp zu erreichen mit dem langfristigen Ziel, daß keine weiteren Windräder mehr im Kreisgebiet mehr errichtet werden dürfen.

Ein entsprechender Antrag im Kreistag ist gestellt. Er wird am 04.10.2016 im Kreistag des Rheingau Taunus Kreises debattiert.

3894 Bürger von Neu-Anspach haben gegen den Gestattungsvertrags und somit mit „NEIN“ gestimmt, das sind 62,0% der gültigen Stimmen.

Das Quorum von 2848 Stimmen wurde somit erreicht.

Die Wahlbeteiligung lag bei 55,3%, dies entspricht 6294 gültigen Stimmen.

http://www.now-neuanspach.de/

http://www.usinger-anzeiger.de/…/-buerger-entscheiden-keine…

http://www.ffh.de/…/buergerentscheid-neu-anspach-will-keine…

http://hessenschau.de/…/mehrheit-gegen-windraeder-in-neu-an…

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.