AfD-Direktkandidat für die Bundestagswahl zugelassen

AfD-Direktkandidat für die Bundestagswahl zugelassen (als pdf-Dokument)

Der 56-jährige Marcus Resch aus Taunusstein ist AfD-Direktkandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis 178 Rheingau-Taunus-Limburg.

Zuvor hatte die gemeinsame Wahlversammlung des Kreisverbandes Rheingau-Taunus und des Altkreises Limburg Resch ohne Gegenkandidaten gewählt. Resch, der auch Mitglied der AfD-Fraktion im Kreistag des Rheingau-Taunus-Kreises und in der Taunussteiner Stadtverordnetenversammlung ist, erhielt 90% der Stimmen der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder.

Für Marcus Resch steht fest, dass Freiheit, Grundrechte und Subsidiarität unverhandelbare Grundprinzipien unserer Gesellschaft bleiben müssen. Auch einen weiteren Corona-Lockdown darf es für Bevölkerung und Wirtschaft nicht mehr geben.

Resch wird sich dafür einsetzen, dass die medizinische Versorgung der Bürger, der Erhalt der Natur- und Kulturflächen, die Förderung und Freiheit der Lehre sowie eine fortschrittliche Landesverteidigung gestärkt werden.