Klaus Gagel einstimmig zum AfD-Direktkandidaten im Wahlkreis 29 gewählt

Klaus Gagel einstimmig zum AfD-Direktkandidaten im Wahlkreis 29 gewählt

Am gestrigen Abend wurde der Diplom-Meteorologe Klaus Gagel von den AfD-Mitgliedern des Wahlkreises 29 zum Direktkandidaten für die anstehende hessische Landtagswahl einstimmig gewählt.  Der Landtagswahlen finden voraussichtlich am 28. Oktober 2018 statt. Gagel ist zugleich Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Rheingau-Taunus und AfD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag.

Gagel bekräftigte in seiner Vorstellungsrede die grundsätzliche Haltung der AfD zur unrechtmäßigen Massenmigration in die Sozialsysteme und die sich daraus ergebenden Folgen, die auch in Hessen in Form eingeschränkter innerer Sicherheit für jeden Bürger zu spüren sind.

      (Klaus Gagel)

Zum Ersatz-Direktkandidaten wurde der Diplom-Kaufmann Christian Kessner gewählt. Kessner ist Schatzmeister des AfD-Kreisverbandes und Fraktionsgeschäftsführer, sowie Mitglied und Sprecher im „Ausschuss für Energie, Umwelt und Kreisentwicklung“ im Kreistag.

   (Christian Kessner)

Der Wahlkreis 29 setzt sich aus den Gemeinden Aarbergen, Hünstetten, Hohenstein, Taunusstein, Niedernhausen, Idstein und Waldems zusammen.

 

gez. Dr. Frank Grobe

 

Wiesbadener Kurier vom 20.01.2018:

Veröffentlicht in Kreisverband Rheingau Taunus.