AfD-Plakate systematisch zerstört – Belohnung ausgesetzt

PRESSEMITTEILUNG:

AfD-Plakate systematisch zerstört – Belohnung ausgesetzt

In den letzten Tagen wurden im Rheingau-Taunus-Kreis, insbesondere in Geisenheim, in Eltville-Erbach und in Niedernhausen, fast 80 Prozent der Plakate von Gegnern der AfD mutwillig zerstört oder entfernt.

Der Kreisverband warb auf diesen Plakaten für die am 24. August in Taunusstein-Seitzenhahn stattfindende Wahlkampfveranstaltung „Deutschland in Gefahr – darum AfD wählen“.

Auf der Veranstaltung wird neben dem rheinland-pfälzischen AfD-Landessprecher und Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge auch Dr. Frank Grobe, Direktkandidat für den Rheingau-Taunus I, sprechen.

Klaus Gagel, Sprecher des AfD-Kreisverbandes verurteilte die laufenden Kampagnen von linken und grünen Parteien und Organisationen. Diese hätten dazu beigetragen, dass ein Klima der Angst geschürt wird. Er machte noch einmal deutlich, dass die Entfernung und Zerstörung von Plakaten politischer Parteien Straftaten seien. Die AfD wird jegliche Angriffe auf AfD-Mitglieder und Sachbeschädigungen zur Anzeige bringen.

Für Hinweise, die zur Ergreifung und Verurteilung von Straftätern, welche AfD Plakate zerstören oder entfernten, setzt die AfD-Rheingau-Taunus eine Belohnung von 500,- Euro bis zum Ende des hessischen Landtagswahlkampfes aus.