Pressemitteilung: AfD stellt Frank Grobe als Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 28 auf

Vergangene Woche nominierten 93,3% der AfD-Mitglieder des Rheingaus und der dem Wahlkreis zugehörigen Gemeinden des Untertaunus den promovierten Historiker Frank Grobe zum Direktkandidaten des Wahlkreises 28 für die hessische Landtagswahl am 28. Oktober 2018.

Als Ersatzkandidat wurde der Aktuar Karl Mayer aus Rüdesheim gewählt. Beide gehören dem Kreisvorstand der AfD-Rheingau-Taunus an. Grobe ist dort stellvertretender Sprecher und Mayer Beisitzer sowie Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss des Kreistages.

(Frank Grobe)    (Karl Mayer)

In seiner Bewerbungsrede ging Grobe auf die Unterfinanzierung der hessischen Verkehrsinfrastruktur und die desolate Bildungspolitik ein. Um das Wirtschaftswachstum nicht langfristig zu gefährden, müssten in diesen Bereichen schleunigst hohe Investitionen getätigt werden. Auch dürfe das dreigliedrige Schulsystem nicht abgeschafft werden, da die Unternehmen nicht nur Akademiker, sondern vielmehr auch Auszubildende benötigen.

Der Wahlkreis 28 setzt sich aus den Gemeinden des Rheingaus sowie Schlangenbad, Bad Schwalbach und Heidenrod zusammen.

gez. Klaus Gagel